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Einsatzszenarien für epesi

Egal ob Logistiker, Ingenieurbüro, Servicedienstleister oder Vertriebsabteilung eines großen Unternehmens: der Einsatz von epesi ist weder auf bestimmte Branchen noch auf bestimmte Unternehmensgrößen beschränkt. Ein System wie epesi, dass den Kontakt zu Organisationen und Menschen strukturiert, passt einfach immer.
Trotzdem haben wir eine Auswahl von bereits von uns umgesetzten Einsatzszenarien zusammengestellt. Ob Familienunternehmen, Einzeltäterin oder DAX-Unternehmen: Der Anwendungsfall für epesi existiert auf jeden Fall - und für welches Unternehmen wären die Kundenbeziehungen nicht von zentraler Bedeutung...

Für Denkanstöße klicken Sie bitte auf die Überschriften.
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Logistiker

Ein Logistikunternehmen optimiert die Ladungen von LKWs auf ihrem Weg von und zu großen Einzelhandelslagern. Leerfahrten werden vermieden, die Abläufe an den Lagern beschleunigt. Für Spediteure und Einzelhandel entstehen gleichermaßen große Vorteile. Je mehr Kunden das Logistikunternehmen gewinnen kann, desto effektiver ist das Optimierungs- und auch das Geschäftsmodell.

Entsprechend entscheidend für das Gelingen ist eine CRM-Software, die nicht nur bei der Akquise unterstützt, sondern es auch ermöglicht, die Informationen über alle Akteure zentral zu speichern und auszuwerten. Da oft im persönlichen Gespräch vor Ort verhandelt wird und hierbei elektronische Geräte als störend und auszufüllendes Papier als angenehmer empfunden werden, werden umfangreiche Formulare mittels epesi erzeugt. Spezielle Eingabemasken machen die Rückführung in das Onlinesystem komfortabel.
Im Laufe des Projektes wurden zusätzlich eine Schnittstelle zur Tourenmanagementsoftware und ein umfangreiches Qualitätsmanagement in epesi implementiert.
Das Logistikunternehmen ist von vielen Standorten in Deutschland aus aktiv, zusätzlich arbeitet der Außendienst mit dem System. Die reine Webarchitektur, die einen ortsunabhängigen Zugriff bei zentraler Datenhaltung erlaubt, passt perfekt zu unserem Kunden.

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Tel. +49 (0) 40 414 36 396, [koPo`ntxakF]t@cepAesFdi.sSdeb`

Ingenieurbüro

Wann immer ein neuer Öltank in einem Haus verbaut wird, die regelmäßige Prüfung eines Fettabscheiders, des Ölabscheiders einer Tankstelle oder ähnlicher Anlagen ansteht, koordiniert unser Kunde den Einsatz von Prüfingenieuren. Aber für die Vorbereitung eines Prüftermins sind eine Vielzahl von Akteuren einzubinden, ohne die die Ingenieure nicht zur Tat schreiten können.

Beauftragt z.B. eine Tankstellenkette die zyklische Prüfung eines Ölabscheiders, ist der Abscheider zuvor von einem Fachunternehmen zu leeren, bei manchen Prüfungen der Tank von jemandem mit Wasser aufzufüllen und auch der Pächter der Tankstelle sollte in das Vorhaben eingeweiht sein. Die Koordination einer Vielzahl von Unternehmen, Personen und Terminen steht am Anfang der Aufgabenstellung. Anschließend sind Prüfberichte zu erstellen, an Behörden zu senden, ggf. Nachprüfungen anzusetzen und ist nicht zuletzt nach einigen Jahren an die nächste Prüfung zu denken.
Die Arbeit mit vielen Firmen und Personen ist das Kerngeschäft von epesi. Eine individuell entwickeltes epesi Modul für die Prüfungsverwaltung inkl. der Erzeugung von Prüfberichten und anderen Formularen in Microsoft Word ist wiederum für das Kerngeschäft des Ingenieurbüros zuständig. Zusätzlich war die Kalenderfunktion von epesi um etliche Funktionen zu erweitern, um die komplexe Terminverwaltung abzubilden.

Aufgrund der Architektur von epesi ist es parallel mehreren Sachbearbeitern möglich, mit dem System zu arbeiten. Auch die Zusammenarbeit an der Planung einer Aufgabe ist mit dem System möglich: Das Dashboard von epesi wurde um entsprechende Features erweitert. Schlussendlich landen alle Termine auf dem Microsoft-Exchange-Server des Ingenieurbüros und damit u.a. auf den Mobilgeräten der Prüfingenieure - so gelingen auch kurzfristige Planänderungen.

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Messeveranstalter

Große Messeunternehmen setzen aufwändige Spezialsoftware ein, um für ihre Events zu akquirieren, diese zu planen, durchzuführen und abzurechnen. Zahllose Messen, Kongresse und Ausstellungen erreichen aber nicht das wirtschaftliche Volumen, um den Einsatz solcher Spezialsoftware zu rechtfertigen. So ging es auch einem Verein, der einmal jährlich eine zweitägige Messe mit ca. 4000m² Ausstellungsfläche und ca. 8000 Besuchern veranstaltet. Gleichzeitig waren schon seit vielen Jahren die eingesetzten Do-It-Yourself-Lösungen auf der Basis von Microsoft Access und Excel hoffnungslos überfordert.

Auf der Basis von epesi fällt es leicht, mit einer Vielzahl von Firmen und Personen den Kontakt herzustellen, sowie diesen zu pflegen und zu dokumentieren. Vom Import neuer Adressdatensätze über die Erstansprache, das sinnvolle Nachfassen, die Angebotsunterbreitung, den Auftrag und die Dokumentation des Auftrags für die Hallenplanung, bis hin zur Generierung von Abrechnungsdaten für eine cloudbasierte Faktura geht nun ebenfalls jeder Arbeitsschritt über epesi. Ein individuell entwickeltes Modul macht dies möglich.
Mit der neuen Lösung auf der Basis von epesi ist es möglich, kontinuierlich und parallel mit einer größeren Zahl von Ehrenamtlichen an der Messevorbereitung zu arbeiten. Zu jeder Zeit gibt es nur einen Ort, an dem die aktuellsten Daten vorgehalten werden, die Historie jeden Kontakts und jeder Buchung ist transparent - und nicht zuletzt geht die Arbeit weit schneller von der Hand. Im Umkehrschluss ist dadurch eine zügigere Hallenplanung machbar, die mehr Zeit für die Reaktion auf Änderungswünsche der Aussteller lässt und durch zufriedenere Aussteller letztlich einen größeren wirtschaftlichen Erfolg zeitigt.

Das ließe sich vielleicht auch auf Ihr Vorhaben übertragen, denken Sie? Dann bitten wir um Kontaktaufnahme – es lohnt sich!
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Vertriebsorganisation

Wenn Kerngeschäft des anwendenden Unternehmens und der eingesetzten Software quasi übereinstimmen, dann beschränken sich individuelle Anpassungen zumeist auf wenige Mausklicks. Ein auf Akquise und Kundenentwicklung spezialisiertes Unternehmen und epesi passen in beschriebener Weise perfekt zusammen.

Mit dem kostenlosen Premium-Modul "Sales Opprtunities" sind schon beinahe alle Sonderwünsche des Kunden erfüllt. Die Bewertung von Vertriebschancen mit dem zugehörigen Reporting bedeutet für das Unternehmen nicht nur ein zielgerichteteres Arbeiten, sondern auch einen überzeugenden Auftritt gegenüber seiner Kunden.
Kleinere Anpassungen, sogar das Hinzufügen einzelner Datenfelder, erledigt der Kunde in epesi gefahrlos selbst. Da die Datenbank und das gesamte Setup für eine etwas größere Infrastruktur ausgelegt werden müssen, ist hier unser Infrastrukturknowhow gefragt und weniger die Programmierung von individueller Funktionalität.

Auch Ihr Pflichtenheft liest sich beinahe wie die Featureliste von epesi? Dann bitten wir um Kontaktaufnahme – es lohnt sich!
Tel. +49 (0) 40 414 36 396, JzkoQntVzuakPjt@NiepQresdAi.KGdenDr

Serviceunternehmen

Kunden spielen in beinahe jedem Unternehmen die zentrale Rolle. Es ist naheliegend, von einer Software auszugehen, die auf den Umgang mit Kunden spezialisiert ist. epesi ist so eine Software. Wenn für die Kunden fallweise Unterstützung geboten wird, wie z.B. im IT-Support, dann verspricht das kostenlose Premiummodul "Projects & Tickets" eine hohe Abdeckung der Kernprozesse ohne umfangreiche individuelle Anpassungen.
In diesem Fall war weniger Softwareentwicklung gefragt als unser Rat, wie ein kompletter Freier und Open Source Softwarestack aussehen könnte, der auch Themen wie Inventatisierung, Lizenzmanagement und Monitoring integriert.

Mit einem CRM allein kämen Sie zwar schon weit, aber eine durchgängige Lösung darüberhinaus wäre auch für Ihr Unternehmen interessant? Dann bitten wir um Kontaktaufnahme – es lohnt sich!
Tel. +49 (0) 40 414 36 396, ixXk[AonFYtaLktRh@ekVlpej\sinGu.dqzeQu

Sie haben Ihre Branche oder Ihren Geschäftsbereich nicht gefunden? Kein Problem. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen und beantworten Ihre Fragen zu epesi oder führen es Ihnen vor. Bitte nehmen Sie gern jetzt gleich Kontakt mit uns auf – es lohnt sich!

Telefon 040 414 36 396 eMail: zMFkoJOyntl[akYhYt@jRTepaes`si.adeuI

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